Grillen und Livemusik


21.10.2017 Grillen ab 17:30 Uhr. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Freuen Sie sich auf den Sommer mit Livemusik und Grillabende! Der Grillabend findet in der Saison an jedem Samstag statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier sehen Sie Bilder vom 8. Juli 2017. An diesem Abend waren "The Greyhounds" zu Gast. Welche Musiker in diesem Jahr bei uns waren, sehen Sie unten auf dieser Seite.

Die Grillabende beginnen um 18:00 Uhr.
Ab 19:00 Uhr werden Sie von norddeutschen Künstlern musikalisch unterhalten.

Musiker 2017

Svennä & Morales

Ob Liedermacher, Singer-Songwriter oder Rockpoeten, die beiden Nordlichter aus dem Kieler Umland brauchen nur eine Gitarre, einen Bass und zwei Männerstimmen, um eine ganz besondere Stimmung zu erzeugen. Wunderschöne Melodien, mal flott, mal balladesk wechseln sich in dem Programm „Brillen, Bärte, Sexappeal“ ab. Wie der Name zu Recht vermuten lässt, nehmen die beiden sich dabei aber nicht zu wichtig oder gar ernst. Die Songs aus der Feder des Kielers Sven-Sascha Perkuhn sind voller Gefühl, voll eigener Meinung und nicht immer bequem. Ergänzt wird das Programm (aktuelle CD: Tunnel aus Gold) mit Perlen der deutschen Musikszene, die es leider fast nie in die Charts geschafft haben.
http://svennaeundmorales.homepage.t-online.de/39994.html

Die Greyhounds spielen Rock, Soul und Blues aus den 60/70/80er Jahren.

Mit einer bunten Mischung aus Hits und Raritäten bekannter Gruppen, wie z.B. den Stones, Tom Petty, Otis Redding, den Faces, Pink Floyd, Bruce Springsteen, Creedence Clearwater Revival, Eric Clapton, Eddie Floyd, Uriah Heep, Rod Stewart, den Beatles, Booker T., Santana und J.J. Cale, Neil Young, Bob Dylan und Jimi Hendrix, JJ Grey and Mofro und vielen anderen mehr versetzen die Greyhounds ihr Publikum in die guten Zeiten des Rock’n’Soul.
http://www.the-greyhounds.com/

Rainer Martens, der singende Kröger

Der Eiderstedter Liedermacher Rainer Martens ist auch als singender Kröger aus der Gardinger Musikantenkneipe Lütt Matten bekannt. In seiner Kneipe finden regelmäßig Livemusikabende statt. Ebenso ist er Mitgründer der Gardinger Musikantenbörse, der Rainer Martens Band und den KuRaiChrischnas. Lesen Sie mehr auf seiner Homepage: http://rainermartens.de

Black´n`Blond - die Coverband aus dem hohen Norden

3 junge Vollblutmusiker aus dem hohen Norden,denen ihr Talent in die Wiege gelegt worden ist. Sarah die Rockröhre, Marc der coole Typ am Schlagzeug & Cajon und Freddy unser Multitalent am Bass, Schlagzeug oder auch am Technikpult. https://de-de.facebook.com/blacknblond/

Andrea von Rehn - One Woman Band

Ich bin Gitarristin, Pianistin und Sängerin und spiele in meinem Soloprogramm die unterschiedlichsten Cover-Songs. Je nach Wunsch einen Mix aus Oldies, Aktuellem, Rock, Pop, Soul, Schlager. "Du hast so eine richtige Country Stimme" hat man mir oft gesagt. Dank der über 20 Jahre Erfahrung als Leadgitarristin in div. Party, Rock- und Showbands kann all das mit Western-Gitarre und Loop Station schon mal klingen wie eine komplette Akustik-Band. https://www.andrea-von-rehn.de

Grandpas On Stage

Hannes & Ingo sind zwei gestandene Jünglinge, die als Duo „ Grandpas On Stage“ ein buntes Kaleidoskop an Songs auf die Bühne bringen. Ob Rocksongs oder auch mal Balladen, ob Deutsch oder Englisch - Bei dem musikalischen Erlebnis haben die Beiden für Jeden etwas im Gepäck. 2-Stimmiger Gesang, mit virtuosem Gitarrenspiel, Mundharmonika, Footdrums und einer Menge Spaß dabei, lädt zum Grooven, Mitsingen und auch zum Träumen ein.
Kontakt: https://www.intakt-unplugged.de

Jubiläum

Wer Bilder von unseren Grillabenden mit Livemusik aus dem 2016 sehen möchte - hier klicken!

Wir hatten 2016 unser 10jähriges Jubiläum.

Packhausfestival in Tönning

Am Tag des Packhausfestivals finden der Grillabend natürlich statt. Aber die Livemusik entfällt. Das Motto lautet: Grillen und dann ins Packhaus!
https://de-de.facebook.com/Packhaus/

Gardinger Musikantenbörse

In Gardings Innenstadt heißt es auch in diesem Sommer wieder: „Bühne frei" für das sommerliche Musikfestival "Gardinger Musikantenbörse". An acht Dienstagabenden im Juli und August präsentieren sich Musiker auf vier Bühnen ihrem Publikum.